Eintopf-Wochen

Unsere Aktion “Eintopf-Wochen” – 5. – 11. Februar

Gaisburger Marsch, Kartoffelschnitz und Spätzle ist ein traditionelles schwäbisches Eintopfgericht, das als Besonderheit die Beilagen Kartoffeln und Teigware (in Form von Spätzle) miteinander vereint.

Ein Ausflug in die Geschichte: Den Frauen, der Gaisburger Männer, die in Kriegsgefangenschaft waren, wurde erlaubt, sie mit einer Schüssel Essen pro Tag zu versorgen. In diese Schüssel wurde alles getan, was gut schmeckte und nahrhaft war, daher die doppelte Beilage. Damit marschierten die Frauen dann jeden Tag zu ihren Männern.

Einfach Bestellung abholen oder liefern lassen. 

Genug Informationen und auf die Löffel, Gabel, Messer und los …

bis demnächst in der Wanne Wullinger – Andy & Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Kategorien

Folge uns auf Facebook