Aktion – Gans & Ente

Traditionell “Gans & Ente”

vom 09. – 19. November stehen bei uns traditionell die Gans & die Ente als Hauptdarsteller auf der Speisekarte .

Wusstet Ihr übrigens:
Der Ursprung des Gänsebratens geht auf die Martinsgans zurück, die oft am Gedenktag des hl. Martin, noch vor Beginn des Advents gegessen wurde.

Es ranken sich viele Geschichten darum, warum gerade eine Gans als Festmahl gewählt wurde. Die geläufigste ist, dass die Gans im römischen Reich ein hoch geachtetes Tier war, da sie mit ihrem Geschnatter vor ungebetenen Gästen warnte.

Und auch die Ente darf in dieser Zeit nicht zu kurz kommen.

Genug Informationen und auf die Löffel, Gabel, Messer und los …

bis demnächst in der Wanne Wullinger – Andy & Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
Neuste Beiträge
Kategorien

Folge uns auf Facebook